Am 10. und 11. Februar fanden in München die bayerischen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften statt. Der SVS schickte dieses Jahr sechs Teilnehmer, die sehr gut mitmischten.

240210 München Bay2

Zweimal standen die Stephanskirchner nah dran am Podium. Jakob Schießler wurde Vierter im Diskuswurf. Zwischenzeitlich stand er sogar auf dem dritten Rang, wurde aber im vorletzten Versuch übertroffen. Seine Kameraden erliefen ebenso den vierten Platz im Finale der 4x200 m Staffel. Maximilian Eichinger, Elias Stalla, Leonhard und Benjamin Seidel benötigten dafür einen neuen Vereinsrekord.

Jakob und Leonhard waren vorher gemeinsam im Finale des Stabhochsprungs, wo sie 3,60 m und 3,40 m jeweils übersprangen. Damit belegten sie den sechsten und siebten Platz. Jakob wurde auch Fünfter im Kugelstoßen-Finale und rundete seine gute bayerische Kampagne ab.

240210 Coaching Stab2

Mercy Matas vertrat den Verein in den Sprintdisziplinen. Nachdem die 14-Jährige schon Anfang Januar in Passau die Qualifikation für den 60 m-Lauf geschafft hatte, hatte sie drei Wochen später in München die Norm für den 60 m-Hürdenlauf hinzugefügt, jeweils mit neuem Vereinsrekord. Da es in ihrem Alter keine bayerische Hallenmeisterschaft gibt, startete sie einen Jahrgang höher und sammelte in den Vorläufen der beiden Disziplinen wichtige Erfahrungen.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik