Aktive Jugend erstmals erreichte eine Jugendmannschaft des SV Schlossberg Stephanskirchen das Final Four im Bezirks Pokal. Am Samstag 2.3. Ging die Fahrt nach Berchtesgaden Unsere Mannschaft beendete man das Turnier nach ganz engen Spielen mit dem dritten Platz Punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Die überragende Mannschaft des TSV Berchtesgaden die zugleich Ausrichter des Turniers waren, zeigte sich zu stark für unsere 3 Aktiven. Es war auf alle Fälle ein großartiges Erlebnis und ein gutes Turnier mit dessen Ergebnis wieder zufrieden sein können für den SV Schlossberg spielten Jana Gaach, Paul Koula und Julian Jäckle. Unser Dank geht auch an Philipp Wagenbach, der als Betreuer und Fahrer in Berchtesgaden dabei war.

tt 01

Von Links: Jana Gaach, Paul Koula und Julian Jäckle

Und schon am Sonntag, den 3. März war der nächste Termin für Jugendabteilung. Die Fahrt ging diesmal nach Haiming zur Bezirks Mini- Meisterschaft. Für den SVS waren ein Mädchen und 6 Jungen und am Start.

tt 02tt 03

Insgesamt nahmen über 130 Kinder bei diesen hervorragend organisierten Turnier teil.

Stolz präsentieren sie ihre Urkunden. Simon Lang erspielte sich einen hervorragenden 9 Platz. Alissia Bichler und Patrick Czuba sogar den 5. Rang. Unser Dank geht hier auch an die Eltern, die ihre Kinder nach Haiming fuhren, und bis zum letzten Spiel in der Turnhalle ausharrten. Ebenso möchte ich mich bei den Betreuern bei beiden Veranstaltungen bedanken.

Rege Beteiligung, spannende Spiele und begeisterte Eltern.

Jugendleiter Hans Partenhauser, der zusammen mit David McCarty die Turnierleitung übernommen hatte, freute sich sehr über die vielen Teilnehmer bei den diesjährigen Mini Meisterschaften im Tischtennis. 12 Teilnehmer*innen kämpften um jeden Punkt. Gespielt wurde in 3. Altersklassen, AK 1: 11 und 12 Jährige, AK 2: 9 und 10 Jährige und AK 3: 8 Jährige und jünger.

Spannend und hochklassig waren auch die Spiele bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend. Leider war die Teilnahme hier nicht so überwätigend.

Die Ergebnisse im Einzelnen: VM Jugend: 1. Jana Gaach, 2. Henrik Aulinger 3. Benedikt Racky

Mini AK 1. Mädchen  1. Alissia Bichler

Mini AK 1. Jungen: 1. Patrick Czuba, 2. Valentin Schubert, 3. Enea Halimlari

Mini AK 2. Jungen: 1. Simon Lang. 2. Elias Mitterer, 3. Mario Volcinschi

Mini AK 3: Jungen: 1. Lukas Mitterer, 2. Johannes Partenhauser

Mit viel Applaus der Eltern wurden am Ende der Veranstaltung die Urkunden und Medaillen überreicht.

Minimeisterschaft 01

Minimeisterschaft 02 bearbeitet

Minimeisterschaft 03

Auf eine erfolgreiche Vorrunde blickt die Tischtennisabteilung mit ihren sieben Mannschaften zurück. Seit September sind die Aktiven mindestens wöchentlich im Tischtennis-Kreis Oberbayern Ost in der Bezirksliga/-klasse unterwegs. Vier Teilnehmer je Mannschaft kämpfen um die begehrten Punkte und können zahlreiche Siege vorweisen. Die ersten vier Mannschaften sind derzeit am erfolgreichsten und in der Tabelle gut bis sehr gut platziert. Die 5. und die 7. Mannschaft tun sich schwerer, kämpfen aber sehr engagiert um jeden Punkt. SVS-6 hält sich, besonders erfreulich, in der vorderen Tabellenhälfte auf. Alle Aktiven profitieren vom guten Zusammenhalt in der großen Tischtennis-Familie des SVS. Auch die kürzlich ausgetragene Vereinsmeisterschaft mit vielen sympathischen Neuzugängen zeugt von toller Harmonie. Grundlage für die Zukunft ist natürlich nach wie vor die intensive Nachwuchsarbeit unter der Federführung von Hans Partenhauser. Der Abteilung stehen die Turnhallen in Stephanskirchen und Schloßberg für das Training und den Spielbetrieb zur Verfügung. Dafür vielen Dank an die Gemeinde und auch an die anderen Abteilungen des SVS.

Tischtennis Dezember 2023 Punktspiel