Vom 15. bis 17. Dezember organisierte der deutsche Leichtathletik-Verband ein Trainingslager für die besten Nachwuchs-Stahhochspringer Deutschlands.

Es gab 47 Bewerbungen für das „Youth Camp“, das im Münchner Olympiapark stattfand. Aber nur 25 Athleten und Athletinnen bekamen den Vorzug. Timothée Bels und Beni Seidel zählten zu den Auserwählten. In Begleitung ihres Trainers Julien Bels profitierten die zwei jungen Sportler 3 Tage lang von der Erfahrung und Tipps der Referenten aus den Stab-Hochburgen Leverkusen, Stuttgart, Mainz, Potsdam und Gräfelfing. Das Training war vielfältig mit Technik, Koordination, Stabilisation und Turnen. Sprünge des Weihnachtsspringen-Wettkampfs, der Teil des Camps war, wurden auch per Video analysiert. Die Arbeit und das Engagement von SV Schloßberg in Sache Stabhochsprung wurde auch von den erfahrenen Trainern ausdrücklich gelobt.

231217 Youth Camp ergebnis

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo