Am 6. Januar fand für die Stephanskirchner der erste Leichtathletik-Wettkampf des Jahres statt. Fünf Athleten des Vereins nahmen an dem traditionellen Dreikönigsmeeting teil.

Mercy Matas gab die beste Leistung für den SVS in Passau ab. Als Dritte des 60m-Sprints unterbot sie mit 8,50 s die Norm für die bayerischen Meisterschaften U16, die Mitte Februar angesetzt sind. Keine SVS-Athletin war jemals unterm Hallendach schneller als sie. Im 60m-Hürdenlauf wurde die 14-jährige Sechste mit einer Zeit von 10,34 s, knapp über der bayerischen Norm von 10,20 s. Sarah Dierfeld schaffte es auch aufs Podest des Kugelstoß-Wettbewerbs. Sie wurde Dritte dank einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um 30 cm auf 8,74 m. In ihrem ersten Hallenwettkampf erreichte Élise Bels (U14) ihre beste Platzierung als Vierte des 60m-Hürdenlaufs.

240106 Passau2

Bei den Männern war Maximilian Eichinger (U20/Bild) am erfolgreichsten. Er wurde Zweiter im Hürdenlauf und Dritter im Kugelstoßen. Timothée Bels (U16) schaffte die viertbeste Weite mit der Kugel. Das Passauer Meeting war eine gute Vorbereitung für die kommenden südbayerischen Meisterschaften.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo