Am 16 Dezember fand wieder das große Stabhochsprungmeeting in München statt. Unter den 118 Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem Ausland waren acht Stephanskirchner am Start.

231216 Weinnachtspringen 1

Der SV Schloßberg stellte somit sein größtes Aufgebot beim Weihnachtsspringen seit der ersten Teilnahme 2017 auf. Er war auch der zweitstärkte Verein nach Teilnehmerzahl. Die Stephanskirchner konnte 6 neue Bestleistungen aufstellen. Am höchsten sprang Jakob Schießler. Mit 3,62 m verbesserte er den Hallenvereinsrekord seines Bruders Simon und bestätigte die Norm für die bayerischen Meisterschaften. Mit 3,32 m verpasste Leo Seidel (Bild) seinen Bestwert um nur 8 cm, während Maxi Eichinger zum ersten Mal die 3 m-Marke überquerte und seinen Rekord auf 3,22 m schraubte. Timothée Bels schaffte mit 2,72 m einen neuen Vereinsrekord und verfehlte knapp die bayerische Qualifikationsnorm seiner Altersklasse. Elias Stalla kam bis auf 2,52 m, Beni Seidel auf 2,42 m.

Die zwei Vertreterinnen des Vereins verbuchten die gleiche Höhe und egalisierten den Vereinsrekord. Sarah Dierfeld und Miriam Olbert schafften 1,92m.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik