Nicht nur die älteren Altersklassen waren in diesem Jahr bei Meisterschaften erfolgreich. Auch die jüngeren Vertreter des Vereins schafften sehr gute Leistungen. Am 1. Oktober bestritten die U14-Athleten die oberbayerischen Meisterschaften, den höchsten Wettbewerb in ihrer Altersklasse. Der SVS schickte 4 Vertreter ins Dantestadion nach München. Zwei kamen mit Medaillen zurück.

In einem engen 75 m-Finale gewann Mercy Matas die Bronzemedaille dank einer Steigerung des Vereinsrekords auf 10,30 Sekunden. Nur 7 Hundertstelsekunden fehlten zum Sieg. Auch Florian Fuchs benötigte einen Vereinsrekord, um das Podest des Kugelstoß-Finales zu besteigen. Dank einem Stoß auf 6,75 m im letzten Durchgang sicherte er sich den dritten Platz, nur 3 cm hinter dem Vizemeister. Er wurde auch Vierter im Hochsprung und Fünfter im Speerwurf.

Sarah Dierfeld mischte auch unter den Besten mit. Sie wurde zweimal Sechste, im Kugelstoß und Speerwurf. In einem starken Starterfeld belegte sie auch den 14. Platz im 60m Hürdenlauf mit einem neuen Vereinsrekord (10,82 s). Magdalena Zoßeder, die vierte Vertreterin des Vereins, schaffte ihre beste Platzierung im 800m-Lauf mit dem 19. Rang und einem neuen persönlichen Rekord.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik

Oberbayerisches Meisterschaften U14 München 01102023