Die Jugendlichen der Leichtathletikabteilung waren in der ersten Osterferienwoche zu einem Trainingslager in Arco in der Nähe des Gardasees aufgebrochen.

230401 Arco 3

Nach vier Jahren coronabedingter Pause fand dieses Jahr wieder das Trainingslager der Leichtathletik-Abteilung statt. Achtzehn Sportler der Trainingsgruppe U16 bis U20 und ihre fünf Begleiter fuhren am 1. April mit mehreren Privatautos Richtung Gardasee, um die Sommersaison vorzubereiten.

230401 Arco 2

Auf dem Programm standen täglich zwei Trainingseinheiten am Sportplatz aber auch an verschieden Orten in Arco. Vom Stabhochsprung bis zu 400 m Hürden hin zum Diskuswurf oder Staffellauf: alle Disziplinen wurden intensiv in mehreren Gruppen unter der Aufsicht der Übungsleiter trainiert. Ausflüge zum See oder zum botanischen Garten durften nicht fehlen. Selbstverständlich wurde auch einer Eisdiele ein Besuch abgestattet.

230401 Arco 1

Die Trainingsbedingungen waren ideal mit dem nur 400 Meter vom Sportplatz entfernten Hotel und meist sonnigem Wetter. Auch der berühmte ortliche Wind konnte das Team nicht bremsen. Nach Ansicht der Trainer machten die Sportler gute Fortschritte, um ein neues Niveau im Wettkampf zu erreichen. Das soll sich in den nächsten Wochen zeigen. Herzlichen Dank an unseren Übungsleiter Julien Bels für die Vorbereitung und Umsetzung der Trainingswoche.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo