Zwei Qualifikationen für die bayerische Meisterschaft. Das ist das erfreuliche Ergebnis nach den südbayerischen Meisterschaften der Aktiven und U18, die am 15.01. in München stattfanden.

230115 München Sdb 26 3

Jakob Schießler unterbot die Qualifikationsleistung im 60 m-Sprint mit einer Zeit von 7,86 Sek. Er wiederholte diese Leistung in der 4x200 m-Staffel mit seinen Vereinskollegen Leo Seidel, Valentin Fezer und Leo Schrei. Zusammen liefen sie auf den 5. Rang der Männer-Wertung.

Die beste Einzelplatzierung erreichte Leo Seidel als 5. im Stabhochsprung, mit einem Sprung über 3 Meter. Er wurde auch 11. im Kugelstoß. Dank einer neuen persönlichen Bestleistung lief Valentin Fezer auf den siebten Rang des 800 m-Laufs (2:18,37). Sein Kamerad Leo Schrei folgte auf den 11. Platz ebenfalls mit neuer Bestzeit (2:22,28).

Grund zur Freude gab es auch für Jakob Schießler im Weitsprung, wo er zum ersten Mal über der 6 Meter-Marke landete. Er steigerte seinen eigenen Rekord um 37 cm, auf 6,14 m, und verfehlte die bayerische Norm um nur 6 cm. Anna Griesbeck gelang eine ähnliche Steigerung mit einem Sprung von 4,48 m. Die 60 m sprintete sie im 8,87 Sek. nur 7 Hundertstel von der bayerischen Norm entfernt.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik