Am 6. Januar fand der erste Wettkampf des Jahres für die Leichtathleten statt. Acht Stephanskirchner nahmen an dem Dreikönigsmeeting in der Turn- und Leichtathletik Halle von Passau teil.

230106 Miriam

Zwei Siege gab es für Jakob Schießler über 60m Hürden und im Weitsprung der U20 Altersklasse. Im 60m-Lauf blieb er nur 6 Hundertstelsekunden über der Norm für die bayerischen Meisterschaften. Podestplätze erreichten auch Maximilian Eichinger (U20), Leonhard Seidel (U18), Timothée Bels (M14) und Anna Griesbeck (W15). Eine sehr gute Leistung zeigte auch Mercy Matas, die den 60m-Sprint in 8,69 Sekunden zurücklegte. Mit dieser Zeit hätte sie bereits die Norm für die bayerische Meisterschaft der U16 geschafft. Allerdings gehörte sie noch zu der jüngeren U14-Altersklasse und muss dafür noch ein Jahr warten, bevor sie bei den Hallen-Landesmeisterschaften starten darf. Ein Ziel, das ihre Trainingskameraden versuchen werden, noch diesen Winter zu erreichen.

230106 Gruppe

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo