Eine Woche nach der südbayerischen Meisterschaft der U18 und Aktiven waren die Altersklassen der U16 und U20 dran. Der SV Schloßberg war mit 9 Athleten gut vertreten.

230122 Gruppe 2 Web

Die Stephanskirchner kämpften sich fünf Mal unter die 10 besten der südbayerischen Meisterschaft. Jakob Schießler (U20) schaffte diese Leistung in den drei Disziplinen an denen er teilnahm. Seine beste Platzierung erreichte er im 60 m-Hürdenlauf, wo er den vierten Rang belegte. Er wurde Sechster im Stabhochsprung und Achter im Weitsprung.

Im Hochsprung-Finale der Altersklasse M14 rangierte Lennis Cook auf dem siebten Rang. Er egalisierte dabei seine Bestleistung mit einem Sprung über 1,45 m. Im Kugelstoß landete er auf dem neunten Platz.

Als zwölfte des 60 m-Hürdenlaufs der Altersklasse W15 schaffte Anna Griesbeck eine starke Leistung. In 10,14 Sek. lief sie nicht nur 6 Zehntelsekunden schneller als ihre bisherige Bestleistung, sie unterbot auch die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften. Sie schaffte auch ein gutes Ergebnis als 14. im Kugelstoßen, einen Platz hinter ihrer Trainingspartnerin Anna Schießler.

Nach den ersten Wettkämpfen der Winter-Saison zählt der Verein somit 4 Normen für die bayerischen Meisterschaften, die am 11. und 12. Februar stattfinden werden: im 60 m-Sprint mit Jakob Schießler, 60 m Hürdenlauf mit Anna Griesbeck, Diskuswerfen mit Anna Schießler und mit seiner männlichen 4x200 m U20-Staffel.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik