Dezember ist die Zeit des traditionellen Weihnachtsspringen in München. An diesem Stabhochsprung-Wettkampf nehmen 100 der besten Leichtathleten Bayerns teil. Und wie regelmäßig seit 3 Jahren gehörte der SVS 2019 wieder zu den Vereinen mit den meisten Teilnehmern. Die 5 angemeldeten Schloßberger zeigten gute Leistungen bei diesem ersten Hallenwettkampf der Saison, allen voran Simon Schießler. Mit einer neuen Bestleistung von 3,43 m blieb er nur 17 cm von der Qualifikation-Leistung für die bayerische Meisterschaft seiner neuen Altersklasse der U20. Jakob Schießler, Leopold Griesbeck, Severin Antretter und der Neuzugang Florian Zwanzger boten Leistungen um die 2 Meter. Dank der perfekten Bedingungen in der Leichtathletik-Halle im Olympiapark konnten sie zu neuen Stäben greifen und so positive Erfahrung für den Rest der Saison sammeln.


Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo