An zwei Januar-Wochenenden duellierten sich bei den Hallenmeisterschaften die besten Athleten aus Südbayern, von der Altersklasse der U16 bis zu den Aktiven. Der SVS startete erfolgreich mit 19 Teilnehmern.

Eine starke Mannschaftsleistung zeigten Maximilian Eichinger, Leonhard Seidel, Elias Stalla und Jakob Schießler. Dank neuem Vereinsrekord liefen sie auf den dritten Platz des 4x200m-Staffellaufs. Es war erst die dritte Medaille, die der Verein bei südbayerischen Meisterschaften gewinnen konnte.

240114 Staffel klein

Zu weiteren Ehrungen fehlte nicht viel. Vier Mal schrammten die Stephanskirchner am Podest vorbei. Mercy Matas (60m U16), Leo Schrei (800m U20), Timothée Bels (Stabhochsprung U16) und Leonhard Seidel (Stabhochsprung U20) beendeten ihren Wettbewerb jeweils auf dem vierten Platz.

Dank Mercy stand der SVS zum ersten Mal in einem Sprintfinale der südbayerischen Meisterschaft. Nachdem sie ihre Bestzeit und den Vereinsrekord im 60 m Vorlauf verbessert hatte, steigerte sie sich nochmal im Endlauf auf 8,45 Sekunden. Nur eine Zehntelsekunde trennte sie von Bronze und zwei von Gold.

Bemerkenswert war auch die Leistung von Leonhard, der seine persönliche Bestleistung mit dem Stab um 20 cm auf 3,60 m verbesserte. Damit machte er es seinem Trainingskollegen Jakob Schießler gleich und schaffte die Norm für die bayerischen Meisterschaften.

Zwei sehr gute Platzierungen errangen auch Sarah Dierfeld und Maximilian Eichinger. Im Kugel-Finale verbesserte Sarah ihren zwei Wochen alten Vereinsrekord um weitere 20 cm und wurde mit 8,95 m Fünfte. Den gleichen Rang erlief Maximilian im 60 m Hürdenfinale. Weitere Top 8-Plätze konnten Magdalena Dunker, Valentin Fezer, Jakob Schießler und Benjamin Seidel erreichen. Insgesamt standen die Athleten des Vereins 18 Mal unter den 8 Besten der verschiedenen Wettbewerbe!

->Hier geht's zum Videozusammenfassung auf dem Instagram-Kanal der Abteilung

240121 Gruppenbild klein