Zwei letzte Sportfeste in Wasserburg und München haben die Leichtathletik-Saison abgerundet. Die Stephanskirchner nutzten die Gelegenheit, um neue Erfolge zu sammeln.

220925 MünchenDreizehn Athleten der Altersklasse U14 bis U23 nahmen an dem Saisonabschluss-Meeting in Wasserburg teil, eine gleich starke Zahl wie 2021. Am Tag der Deutschen Einheit sammelten sie 25 Podiumplätze. Mercy Matas (Hoch- und Weitsprung) und Jakob Schießler (Weitsprung und Diskuswurf) verbuchten jeweils zwei Siege. Im Diskuswurf der Jugend U18 verbesserte Jakob sogar seinen eigenen Vereinsrekord. Lennis Cook und Elise Freytag gewannen jeweils eine Disziplin und stiegen drei weitere Male auf das Podest. Im Hochsprung verbesserte sich Lennis um satte 9cm und schraubte den Vereinsrekord der Jugend M13 auf 1,45m nach oben.

Eine starke Einzelleistung kam auch von Anna Schießler, die die 1kg-Diskusscheibe auf 25,74m schleuderte und den Vereinsrekord von Barbara Dressler aus dem Jahr 1986 um nur 30cm verfehlte. Mit dieser Weite schaffte sie die Norm für die bayerischen Meisterschaften im nächsten Jahr. Diese Saison haben in Bayern nur zwei andere Mädchen der Altersklasse W14 weiter als sie geworfen. In den deutschen Bestenlisten rangiert sie nun auf dem 27. Platz!

Weitere Vereinsrekorde wurden in Wasserburg von Timothée Bels (Stabhochsprung M13), Leo Schrei (Stabhochsprung M15) und Simon Schießler (Stabhochsprung, Diskus- und Speerwurf U23) verbessert. Im Weitsprung landete Simon zum ersten Mal jenseits der 6 Meter (6,03m), eine Marke, die seit 43 Jahren kein Stephanskirchner mehr übertroffen hatte.

Eine Woche davor, am 25. September, waren drei jungen Athleten in München unterwegs, um an dem traditionellen Herbst-Meeting des MTV 79 München teilzunehmen. Am erfolgreichsten war Valentin Fezer (Bild), der über 800m siegte und Zweiter im 100m-Lauf wurde. Jakob Schießler verbuchte zwei zweite Plätze im Weit- und Hochsprung. Bei seinem ersten Wettkampf im SVS-Dress wurde Leo Seidel Zweiter im Kugelstoß und Dritter im Hochsprung.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik