Auf diese zwei besonderen Ereignisse konnte der SVS heuer zurückblicken.

Am 26.09.1971 konnte nach einem 24 Jahre dauernden Hin- und Hergerissenseins endlich die Sportplatzanlage an der Walderinger Straße offiziell unter Teilnahme von Politikprominenz eingeweiht werden. Der SVS hatte nun endlich seine eigene Sportanlage und festen Fußballplatz. Karl Scheibenzuber, der zu dieser Zeit der 1. Vorstand des SVS war, hatte nach mehrjähriger Vorbereitung diesen Meilenstein in der Geschichte des SVS gesetzt. Zehn Jahre später konnte im Juni 1981 das neue, erweiterte Vereinsheim mit eigenem Vereinslokal eingeweiht werden. Treibende Kraft für den Bau war der 1. Vorstand Klaus Onischke, der im Jahr davor das Zepter an Horst Müller übergeben hatte. Erster Pächter des Vereinslokals war Josef Ermold.

Sportplatzbau 1971 1

Sportplatzbau 1971 2