Drei Tage nach dem Sportfest in Wasserburg waren die Stephanskirchner wieder im Einsatz. Beim Germeringer Meeting sammelten sie die nächsten Erfolge.

240504 Germering 1

In Wasserburg hatten Valentin Fezer und Leo Schrei bereits im 1000m-Lauf eine starke Leistung gezeigt. In Germering sorgten sie im 800m-Lauf für den nächsten Knaller. In einem starken Feld verbesserten sie ihre Bestzeiten deutlich und belegten den ersten und dritten Rang des Wettbewerbs.

Mit 2:04,13 min verfehlte Valentin sogar die Qualifikation für die süddeutsche Meisterschaft um Haaresbreite, die bei 2:04,00 min liegt. Er lief mehr als 5 Sekunden schneller als seine Vereinsrekordzeit vom letzten Jahr. Leo Schrei ging das Rennen ebenso mutig an und wurde auch mit einem neuen persönlichen Rekord belohnt. Mit einer Zeit von 2:07,65 min (eine Leistungsverbesserung von  fast 5 Sekunden) blieb er wie Valentin deutlich unter der Qualifikationsnorm für die bayerische Meisterschaft.

240504 Germering 2

Weitere Siege errangen Timothée Bels und Leonhard Seidel in ihrem jeweiligen Stabhochsprung-Wettbewerb. Mit gesprungenen 2,90 m qualifizierte sich auch Timothée für die bayerische Meisterschaft. Er wurde außderdem Zweiter im 80 m-Hürdenlauf. Anna Schießler warf ihren Diskus am weitesten und entschied für sich den Wettbewerb der U18. Mit 26,14 m fehlte ihr weniger als 1 Meter zur bayerischen Norm. Im Kugelstoßen wurde sie mit neuem Rekord Vierte (9,23 m). Ihr Bruder Jakob Schießler sammelte drei Podiumplätze. Er wurde u. a. Zweiter im Hochsprung, wo er sich bis auf 1,73 m steigerte.

Mercy Matas kletterte zwei Mal auf das Podest. Sie wurde Zweite im Hochsprung und Dritte im Weitsprung. Als Sechste des 80 m Hürdenlaufs verbesserte die 14-jährige um 2 Hunderststel den alten Vereinsrekord von Anita Pauker, die 1987 eine Zeit von 13,71 s gelaufen war. Damit verbuchte Mercy die nächste Qualifikation für die bayerische Meisterschaft. Nach drei Wettkämpfen hat sie sich bereits 5 Tickets für die Landesmeisterschaften gesichert (100 m, 80 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Block Sprint-Sprung).

Zweite Plätze gab es außerdem für Sarah Dierfeld (Kugelstoß), Simon Riepertinger (Speerwurf) und Benjamin Seidel (Stabhochsprung). Antonia Fezer wurde im 800 m-Lauf mit neuer Bestzeit Siebte (2:45,94 min).

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik