Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Eltern, liebe Spieler und Spielerinnen,

in der außerordentlichen Trainersitzung vom 12.03.2020, haben wir uns gemeinsam mit dem Thema Corona Virus und der damit verbundenen besonderen Situation auseinandergesetzt.

Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist besonnen mit diesem besonderen Thema umzugehen, aber gleichzeitig auch unsere Verantwortung als Trainer und Vereinsverantwortliche nicht außer Acht zu lassen.

In den Medien wird sehr viel berichtet, man mag kaum noch unterscheiden können was ist wichtig, richtig und was ist einfach nur Panikmache und Verunsicherung der Bevölkerung.

Wir haben heute beschlossen, mit sofortiger Wirkung den Trainings – und Spielbetrieb der Jungendabteilung bis auf weiteres auszusetzen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben aktuell eine besondere Situation wo noch keiner so recht abschätzen kann, wie es weiter gehen wird.

Die Abteilungsleitung und Jungendleitung wird die nächsten Tage sehr genau und bewusst verfolgen und entscheiden wann und wie wir den Trainings – und Spielbetrieb wieder aufnehmen werden.

Einige Vereine aus unserer Umgebung haben bereits diesen Weg gewählt und sich auch zu dieser Maßnahme zum Schutz der Mitglieder und Trainer entschlossen.

Diese Anweisung gilt ab sofort und ist für jeden Trainer, Co Trainer und Betreuer verbindlich und einheitlich umzusetzen.

Wir hoffen, dass wir diese besondere Situation bald überstanden haben und wir den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder starten können.

Wir danken für Ihr/ Euer Verständnis

1. Abteilungsleiter Fußball                                    Jugendleiter

Andreas Jörns                                                       Chris Fleischmann