Mit sehr niedrigen Temperaturen und Schneeregen war das Wetter des ersten Wettkampfes der Freiluftsaison alles anderes als sommerlich. Aber die 11 SVS-Teilnehmer blieben davon unbeeindruckt und erkämpften sich gute Ergebnisse.

240424 Bad Endorf Mehrkampf

Gleich im ersten Wettbewerb des Mehrkampf-Sportfestes von Bad Endorf verbessert Jakob Schießler mit 12,06 Sekunden seine Bestzeit über 100m. Wie im letzten Jahr siegte er am Ende im Zehnkampf der U20. Hinter ihm folgten seine Trainingskameraden Maximilian Eichinger, Leonhard Seidel und Elias Stalla. Benjamin Seidel sammelte die meisten Punkte im Fünfkampf der U18 vor Valentin Fezer und Timothée Bels. Omar Gmiha wurde Dritter im Vierkampf der Altersklasse M12.

Bei den Mädchen W12 gewann Elise Bels einen umkämpften Vierkampf und stellte einen neuen Vereinsrekord auf. Mercy Matas wurde Zweite des Vierkampfs der W14. Josefine Mayer rundete die guten Ergebnisse des Vereins mit einem siebten Platz im Vierkampf der W13 ab.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik