Wie jedes Jahr wurde das Angebot der Tischtennisabteilung gut angenommen, und die coronabedingte Begrenzung auf 6 Tische (12 Teilnehmer) war bis auf den letzten Platz ausgelastet. Die Kinder waren sehr diszipliniert und gingen mit Feuereifer auf die vorgegebenen Aufgaben ein. Eine rundum gelungene Veranstaltungen, die auch den Trainern viel Freude machte.

Tischtennis Ferienprogramm 2020 1 

Die Leichtathletikabteilung des SV Schloßberg-Stephanskirchen bot wieder einen Fünfkampf an. Die Kinder hatten Spaß und waren auch in diesen besonderen Zeiten mit Begeisterung dabei. Mit dem Wetter hatte der SVS sehr viel Glück. So war es zum Schwimmen im Simssee wunderbar warm. Danach ging es am Sportplatz in Waldering weiter. Die Kinder maßen sich im Ballweitwurf, Weitsprung, 30 oder 50 m Lauf und dem Ausdauerlauf über 800 m. Und dann wurden alle Ergebnisse zusammengezählt. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und eine Medaille. Nebenbei schafften alle Kinder auch das Deutsche Sportabzeichen.

Sportlicher Fünfkampf 210820 Bild 3

Die Tennisabteilung veranstaltet zweimal jährlich einen Tennis-Schnupperkurs. Von April bis Juli findet der Kurs auf den Freiplätzen der Abteilung statt, von Oktober bis März nutzt die Abteilung die Tennishalle in Waldering. Beim diesjährigen Sommer-Tennis-Schnupperkurs beteiligten sich 25 Kinder. Alle waren mit viel Spaß und Einsatz dabei.

Tennis Schnupperkurs2020 2 

Sponsoren

arrilogo  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  dangllogo  goglaslogo