Der letzte Wettkampf der Wintersaison war auch der Wichtigste. Bei den bayerischen Hallenmehrkampf-Meisterschaften haben die Athleten vom SVS nicht enttäuscht. Am 15. Februar in Fürth schafften Simon Schießler und Caroline Geier eine Platzierung unter den acht Besten. Stephanie Geier wurde 10. Es war eine starke Leistung, da sie sich alle erst im ersten Jahr der Altersklasse U20 befinden.

Für Simon Schießler ist die Fürther Halle ein besonderer Ort. Hier hat er nämlich vor einem Jahr die Bronze Medaille in der AK U18 gewonnen. Beinahe hätte er diese Glanzleistung dieses Jahr wiederholt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 2.236 Punkten fehlten ihm am Ende lediglich 22 Zähler zum Drittplatzierten. Nach drei der vier Disziplinen rangierte er noch auf dem 7. Platz. Dank eines starken 1.000 m-Laufs, den er gewann, konnte er drei Plätze im Gesamtklassement gut machen und den vierten Rang zu erreichen.

Nach zwei 11. Plätzen in den Jahren 2018 und 2019 konnte Caroline Geier als Gesamtsechste ihren Vierkampf beenden. Trotz der höheren Hürden und der schwereren Kugel der neuen Altersklasse erzielte sie 126 Punkte mehr als 2019 und sammelte am Ende 2.303 Zähler. Auf dem Weg dorthin verbesserte sie drei persönliche Bestleistungen. Ihre Schwester Stephanie konnte sich auch in drei Disziplinen verbessern und schaffte mit insgesamt 2.103 Punkten ihre beste Platzierung bei einer bayerischen Mehrkampf-Meisterschaft.

Bayerische Hallenmehrkampf DSC 0061 Caroline Simon Stephanie 2

 

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo