Anfang Juli fanden in Waldkraiburg die südostoberbayerischen Meisterschaften in Blockmehrkampf der U14 statt. Zwölf Titel wurden vergeben. Zwei gingen nach Stephanskirchen.

Mercy Matas und Julian Schumacher gewannen in ihren Kategorien. Im Fünfkampf Sprint/Sprung der W12 verdankte Mercy ihren Sieg vor allem starken Leistungen im Sprint und Hürdenlauf, wo sie knapp unter den Vereinsrekorden blieb. Auch in der Endabrechnung blieb Mercy mit 2096 Zählern nur zwei Punkte unter der Bestmarke von Denise Obermaier. Obwohl ein Jahr jünger startete Julian Schumacher beim Fünfkampf Sprint/Sprung der M12 und siegte. Dabei verbesserte er seinen eigenen Hochsprung-Vereinsrekord der Kategorie M11 um 8cm mit 1,32m.

Zwei vierte Plätze gab es durch seinen Bruder Lucius Schumacher (Block Sprint/Sprung M13) und Timothée Bels (Block Wurf M13). Lucius schnappte sich im Hochsprung mit 1,40m den Vereinsrekord von seinem Kameraden Lennis Cook, der im Mai über 1,36m geflogen und mit Marcus Janura gleichgezogen war. Einen weiteren Rekord schaffte Lucius im Speerwurf mit 29,26m. Im Block Lauf der W12 wurde Paula Tischer bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt Siebte, im Sprint/Sprung der W13 belegte Élise Freytag den 11. Rang.

220709 Waldkraiburg 1220709 Waldkraiburg 3220709 Waldkraiburg 2

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik