Als einziger Vertreter Schloßbergs bei der oberbayerischen Meisterschaft der Jugend U16 am 12 September in Ingolstadt erbrachte Jakob Schießler Bemerkenswertes. Gleich in der ersten Disziplin seines Tagesprogrammes (dem Speerwurf) erklomm er dank der neuen persönlichen Bestleistung von 32,41 Meter den dritten Platz.OBB Meisterschaft U16 Ingolstadt IMG 2881 2

Auch wenn er am Ende den undankbaren vierten Platz bekam, erreichte er im Kugelstoß-Final seine beste Leistung. Mit 13,17 m verbesserte er seinen persönlichen Rekord um fast 2 Meter. In seiner Kategorie haben dieses Jahr nur 5 bayerische Athleten weiter gestoßen. Auf Bundesebene rangiert Jakob sogar auf dem 46. Rang. Im Diskuswurf-Final wurde er anschließend Fünfter mit 29,05 m. Ein gelungener Wettkampf.200921 Medaille Jakob 0.00.08.77

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo