Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern, liebe Spieler und Spielerinnen.

wir haben uns dazu entschlossen am 15.06.2020 allmählich mit einem neuen Training für die Altersklassen ab der D-Jugend aufwärts wieder zu beginnen.

Sollten alle Hygienemaßnahmen gut zum Umsetzen sein und auch die neuen Trainingsformen gut greifen, werden wir Ende Juni 2020 natürlich auch für die jüngeren Mannschaften das Training wieder grundsätzlich freigeben.

Der Verband gibt vor, dass ein Trainer nur noch mit Kleingruppen trainieren darf und gewisse Übungsformen nicht ausgeübt werden dürfen.

Was bedeutet, dass?

Eine Kleingruppe besteht aus festen Spielern und Spielerinnen und darf die Anzahl von 5 Personen einschließlich dem Trainer nicht übersteigen.

Der Trainer darf also gleichzeitig auf einem halben Spielfeld nur zwei Kleingruppen trainieren.
Wichtig ist dabei, dass Zweikämpfe, Einwürfe und Übungen mit direktem Körperkontakt eines anderen Spielers untersagt sind. Auch das sogenannte Abschlussspiel des Trainings kann aktuell noch nicht umgesetzt werden, wir werden uns aber bis zum Start viele Dinge überlegen wie wir für Euch ein gutes Training unter diesen Umständen anbieten können.
Der Verband hat hierzu auch viele Möglichkeiten aufgezeigt und zusätzlich stehen wir im engen Kontakt mit unserem DFB Stützpunkt und deren Leiter Andreas Schreffl und tauschen uns zu vielen Optionen aus.

Eins ist sicher ein normales Training wird es in naher Zukunft leider nicht geben, auch steht zum heutigen Zeitpunkt nicht fest ob und wann und wie wir wieder mit dem richtigen Spiel beginnen und wie die Saison weiter geht.

Wie geht es weiter?

Eure Trainer werden Euch zeitnah informieren und einige Abfragen machen, sprich wer am Training teilnehmen möchte und dies auch kann.

Grundvoraussetzung zur Teilnahme am Training wird ein vor jedem Training ausgefüllter Fragebogen sein, nur wenn dieser immer vorliegt können wir Euch das Training ermöglichen.

Zusätzlich gilt es, dass sich ALLE, also Trainer und Spieler an die Schutzmaßnahmen halten. Wir haben hierzu ein gesondertes Plakat entworfen, welches wir allen vorab zur Verfügung stellen und am Platz auch aushängen.

Wir hoffen, dass wir diese besondere Situation bald überstanden haben und bald wieder etwas mehr Normalität haben werden.

Wir danken für Ihr/ Euer Verständnis

Euer Team vom SV Schloßberg